Elternverein

Vorstand:
Klassenvertreter sowie Mitglieder des Elternvereins:


Obmann: Gerhard König
1.Klasse: Weiss Sabrina, Reischer Nicole
Stellvertreter: Michael Ottmann
2.Klasse: Petrovic Aleksandra, Osmic Denis
Schriftführer: Aleksandra Petrovic   
3. Klasse: Stojakovic Marijana, Graf Nicole
Stellvertreter: Svetlana Stojanovic
4A: Stockreiter Betrix, Dobos Cornelia
Kassier: Claudia Maurer
4B: König Gerhard, Maurer Claudia
Stellvertreter: Irmi Gableck

1. Rechnungsprüfer: 

2. Rechnungsprüfer: 

 


Ziele des Elternvereins

Der Elternverein ist die Interessensvertretung der Schüler und der Eltern gegenüber der Schule und der Öffentlichkeit. Er dient als Plattform für Meinungsaustausch, Information und Ideenfindung.
Wesentliches Ziel des Elternvereines ist es, Förderer der Schule und deren Schüler zu sein. Das heißt, wir wollen versuchen, unseren Kindern unter Mithilfe der Lehrer ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Exkursionen zu bieten. Diverse Aktivitäten, Vorträge und die Organisation gemeinsamer Feste runden den Aufgabenbereich des Elternvereines ab. Wir glauben, damit einen Teil zur Entwicklung und Bildung unserer Kinder beitragen zu können.

Bei dieser großen Aufgabe sind wir, der Vorstand des Elternvereines, daher auch auf die Mithilfe jedes Einzelnen angewiesen, sei es durch den jährlichen Beitrag oder durch tatkräftige Unterstützung.

 

Bereits erreichte Ziele

In den letzten Jahren wurde es dadurch ermöglicht, die technische Ausstattung der Schule um 5 Computer und eine Digitalkamera zu erweitern. Weiters wurden DVD-Player angekauft, laufend werden Lernbehelfe (Bücher, CDs etc) organisiert. Ausserdem konnte eine Tonanlage angekauft werden, die bei den verschiedenen Festen zum Einsatz kommt.
Für eine Schule mit musisch-kreativem Schwerpunkt besonders wichtig, wurden diverse Musikinstrumente angeschafft, darunter z.B. ein Klavier und Orff-Instrumente z.B. Xylophon, Bassstäbe, Trommeln, Schellen, Rasseln etc.) Ebenso steht für jede Klasse  € 100,- Klassengeld zur Verfügung, das der jeweilige Lehrer verwaltet. Dieses Budget kann im eigenen Ermessen für die Klasse verwendet werden.

 

Geplante Aktivitäten

Für das heurige Schuljahr sind bereits einige Aktivitäten geplant:
Nikolausfeier (Sackerl für die Kinder)
Elternsprechtag (Buffet)
Buchausstellung der Fa. Kral
Wandertag für Eltern und Kinder
Tag des Liedes im Kulturhaus (Buffet)
Schlussfest des Elternvereines
Sportfest am Steinkamperl (Buffet)

Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihre Unterstützung, die es uns ermöglicht, unsere geplanten Vorhaben zum Wohle unserer Kinder auch in die Tat umzusetzen.